Präventionskurs funktional kräftigen und trainieren

Für mehr Stabilität und Rückengesundheit:
Der Präventionskurs startet am Montag, 8. Januar 2024

18.00-19.00 Uhr

Jahnhalle Jöhlingen

Dieses Kursprogramm kombiniert verschiedene Bewegungen zu komplexen Übungen des Alltags, sodass gleichzeitig mehrere Muskelgruppen angesprochen werden. Trainiert wird mit eigenem Körpergewicht und diversen Kleingeräten wie z.B. Hanteln, Flexibars und elastischen Übungsbändern. Dieses Ganzkörpertraining ist sowohl für Frau als auch Mann geeignet.

Den Teilnehmenden werden Methoden und Techniken vermittelt, die für die Gesunderhaltung elementar sind, wie Kraft, Koordination, Stabilität, Mobilität, Sensomotorik und auch Ausdauer

„Funktional kräftigen und trainieren“ ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird damit zur Bezuschussung von den Krankenkassen anerkannt.

Dieses Programm ist mit dem Siegel „Präventionsgeprüft“ und dem „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet. Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.

Geleitet wird dieser Kurs von Marianne Sauter, Übungsleiterin B für Gesundheitstraining und Sport in der Prävention.

Präventionskurs funktional kräftigen und trainieren