Wandergruppen des TSV

Die Freude am Wandern hält unvermindert an und das Interesse an diesem Vereinsangebot ist gleichbleibend gut. Für alle Beteiligten gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken oder sich an Bekanntem zu erfreuen .

Der TSV hat zwei Wandergruppen. Die Wandergruppe 1 führt ihre monatliche Wanderung an jedem 2. Mittwoch und die Wandergruppe 2 an jedem 4. Mittwoch des Monates durch. Die Einzelheiten der jeweils aktuellen Wanderung wie Ziel, Abfahrtszeit, Wandertrecke und Einkehrmöglichkeit, werden eine Woche vor dem Termin im Gemeindeblatt unter TSV/Wandergruppen veröffentlicht. Durchschnittlich sind von den über 40 interessierten Wanderern jeweils zwischen 10 und 20 Personen bei den einzelnen Touren mit dabei.

Dabei werden die Gebiete um Jöhlingen und der näheren Umgebung ebenso erkundet, wie die Sehenswürdigkeiten im Kraichgau. Die vielfältigen Wanderwege des nördlichen Schwarzwaldes und in der Rheinebene sorgen, wie auch die zahlreichen Möglichkeiten in der Pfalz, für unvergessliche Wandertouren. In beiden Wandergruppen stehen mehrere Wanderführer/in zu Verfügung, die für eine reibungslose Durchführung der Wandertermine sorgen.

Generell sind die ausgesuchten Routen ohne besondere Schwierigkeiten zu gehen. Sie sind informativ und finden in ruhiger Natur mit interssanten Einblicken und herrlichen Ausblicken statt. Sie werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln angefahren und sie finden ihren Abschluß immer in urgemütlichen Gaststätten oder Besen. Neben dem Spaß an der Bewegung in der Natur wird immer auch großer Wert auf die Geselligkeit gelegt.

[Best_Wordpress_Gallery id=“6″ gal_title=“Impressionen der Wandergruppe“]