Herzlich Willkommen beim Tischtennis

Faszination Tischtennis – das schnelle Spiel am grünen Tisch. Geschwindigkeit trifft Ballgefühl. Action trifft auf Konzentration. Jung gegen alt, klein gegen groß – auf Augenhöhe. Fit und gesund bleiben – ohne Verletzungsrisiko. Das alles ist Tischtennis. (Weitere Links in die Tischtennis-Welt gibt’s hier).

Die Tischtennis Abteilung im TSV gibt es mittlerweise seit 60 Jahren. Zur Zeit sind zwei aktive Herren Mannschaften gemeldet. Die Herren 1 spielt ab dieser Saison in der Kreisklasse A und die Herren 2, als 4-er Mannschaft, in der Kreisklasse D. Beide im Bezirk Bruchsal. Die letzten Spielberichte und mehr sind unter Aktuelles zu finden. Unser Training findet wöchentlich am Donnerstag von 19.30 – 22 Uhr in der Jahnhalle in Jöhlingen statt. Optional stehen noch 2 weitere Traingszeiten zur Verfügung. Für aktive Mitglieder der TT-Abteilung gibt es einen TT-Internen Bereich.

Tischtennis ist für uns mehr als nur der „Runden-Betrieb“. Nach dem Training und nach den Spielen sitzen wir meist noch gemütlich beisammen, oft auch mit den Spielern der jeweilig anderen Mannschaft. Außerdem sind wir jedes Jahr mindestens einmal zu einem Ausflug übers Wochenende mit unseren Familien unterwegs. Bilder und mehr finden Sie in unserem Archiv.

Lust auf Tischtennis? Sie möchten bei uns Tischtennis spielen? Ob Anfänger, Quereinsteiger, Wieder-Einsteiger oder schon langjähriger Tischtennisspieler. Wir freuen uns über jeden Neuzugang in unserer Tischtennis-Abteilung. Auch Gäste können bei uns gerne mal unverbindlich ins Training rein schnuppern oder Sie kontaktieren einfach unseren Abteilungsleiter Bernd-Günter Pfeiffer. Gerne würde wir auch wieder in der Jugend und bei den Damen eine Mannschaft melden. Zur Zeit fehlen uns jedoch noch die Spieler dafür.