Mini Ballschule

für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren

Was ist die Ballschule?
Die Mini-Ballschule ist ein Bewegungsprogramm für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren zur Förderung der Allgemeinmotorik und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist angelehnt an das Konzept der Ballschule Heidelberg. Im Fokus des Bewe-gungsprogramms stehen das vielseitige Erleben und Wahrnehmen von Sport-spielsituationen, das soziale Miteinander in der Gruppe sowie das Vermitteln spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Neueste sportwissenschaftliche und psychologische Erkenntnisse bilden die Ba-sis für die Stunden, in denen die Kinder auf abwechslungsreiche, spielerische und altersgerechte Art und Weise auf die „großen“ Ballsportarten vorbereitet werden.

Allgemeine Informationen:
Die Ballschule wird im Kurs-System an 10 aufeinanderfolgenden Samstagen an-geboten (ausgenommen sind die Schulferien). Eine Kursstunde dauert 45 Minu-ten und wird von zertifizierten Ballschulleitern durchgeführt.
Es besteht während der Durchführung der Kurse eine Sportversicherung.

Aufnahme:
Aufgenommen werden Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren, deren Erziehungsbe-rechtigten versichern, dass keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erfolgt die Aufnahme nach dem Anmelde-eingang. Sind alle Plätze belegt, erfolgt die Aufnahme über eine Warteliste. Auch hier ist der Anmeldeeingang maßgeblich.

Kursgebühren:
Vereinsmitglieder: 25,- € / Kurs
Nichtmitglieder: 50,- € / Kurs
Die Kursgebühr ist nach Zusage per Überweisung, an die im Anmeldeformular angegebene Bankverbindung, zu entrichten.
Anmeldungen und Anfragen richten Sie bitte an: tennis@tsv-joehlingen.de