TSV erneut als seniorenfreundlicher Sportverein ausgezeichnet

Qualitätssiegel für vorbildliche Seniorenarbeit im Verein

Der Badische Turner-Bund hat den TSV Jöhlinrgen erneut mit dem Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel bestätigt die besondere Qualität der Vereinsarbeit für ältere Mitglieder. Kriterien sind die sportlichen und außersportlichen Angebote sowie die qualifizierte Ausbildung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Ein Kriterium ist das Angebot von kompetenten und fachlich geprüften Sportprogrammen. Dabei geht es sowohl um Angebote für Vereinsmitglieder, als auch um Angebote für Menschen, die bisher noch nicht den Weg in einen Turn- und Sportverein gefunden haben. Neben sportlichen Aktivitäten ist der Verein auch Ort der Kommunikation, des Austauschs, um Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte treffen zu können.

TSV erneut als seniorenfreundlicher Sportverein ausgezeichnet