Präventionskurs: Kräftigungsworkout mit dem Balancejumper

8 x 60 min
ZPP zertifiziert (Erstattung / Zuschuss durch Krankenkasse )

Was bedeutet ZPP zertifiziert?
Seit 2014 wird bundesweit einheitlich kassenübergreifend geprüft, ob ein Kursanbieter qualifiziert ist und ein Präventionskurs den gesetzlichen Vorgaben gem. § 20 Abs.1 SGB V entspricht und somit die Kursteilnehmer eine Erstattung von ihrer Krankenkasse erhalten.
Am Ende dieses Kurses erhältst du vom Kursleiter eine Teilnehmebescheinigung. Damit wird bestätigt, dass du regelmäßig (an mindestens 80% aller Termine) teilgenommen hast. Dieses Zertifikat reichst du bei deiner Krankenkasse ein. Die Erstattung kann komplett erfolgen oder beläuft 75 – 90 Prozent der Kursgebühr. Informiere dich bei deiner Krankenkasse über Höhe der Erstattung (In der Regel hast du Anspruch auf zwei Gesundheitskurse pro Jahr)

Kurs 1 TERMINE 2020:
Donnerstag, 18.15-19.15 Uhr, Jahnhalle Jöhlingen

• 5. November
  • 12. November
  • 19. November
  • 26. November

Kurs 2 TERMINE 2021

Donnerstag, 18.15-19.15 Uhr, Jahnhalle Jöhlingen

• 14. Januar
  • 21. Januar
  • 28. Januar
  • 4. März
  • 11. März

ANMELDUNG UNTER: https://widgets.yolawo.de/w/5f01f1fc3365006d9a520ad0

INHALTE:
Ein Balancejumper sieht aus wie ein halbrunder großer Gymnastikball auf einer Kunststoff-Platte, der sowohl im Fitnessbereich als auch in der Rehabilitation Anwendung findet.
Innerhalb dieser Kurseinheit wird er genutzt zur
Ganzkörperkräftigung, Kräftigung der Rücken – und Bauchmuskulatur sowie als Hilfsmittel zur Mobilisation, Körperwahrnehmung, Training der Balance und Stabilität.
Abgerundet wird das Programm mit Informationen zur Wirkung von sportlicher Aktivität und vielen Tipps zum ergänzenden Training zu Hause.

ZIELE:
Verbesserung der allg. Fitness und Verbesserung der Kräftfähigkeiten,
Stärkung der im Alltag vernachlässigten haltungsrelevanten Muskeln, Verbesserung der Haltung, verbesserte Körperwahrnehmung und Koordination,
Verminderung von Risikofaktoren des Herz-Kreislauf-Systems durch Herz-Kreislauf-Training sowie des Muskel-Skelett-Systems durch Kräftigungsübungen.

TSV Mitglieder 40 Euro
Nichtmitglieder 80 Euro

Bei Überweisung / Barzahlung vor Ort gelten die gleichen Stornierungsbedingungen wie auf yolawo (vgl Link oben) angegeben.

Bei Fragen gern an: turnen@tsv-joehlingen.de oder 01716814989 (Claudia Westphal)

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hinweis zur Teilnahme vor dem Hintergrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 :
Mit der Anmeldung erklären sich Teilnehmer*innen zur Einhaltung der aktuellen
Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) bereit.
(https://km-bw.de/CoronaVO+Sport+ab+1_+Juli)

Eine Teilnahme ist nicht möglich, falls Sie
(1) in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer
infizierten Person oder dem Aufenthalt in einem Risikogebiet noch nicht 14 Tage vergangen sind
(2) Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Außerdem stimmen die Teilnehmer*innen zu, dass ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit einer möglichen COVID-19 Infektion genutzt und für 4 Wochen gespeichert werden dürfen.

Präventionskurs: Kräftigungsworkout mit dem Balancejumper