Tag des Kinderturnens 2023

Wer in die Welt des Kinderturnens reinschnuppern wollte, war am Nachmittag des 13. Novembers recht herzlich in die Schulsporthalle eingeladen. Bereits zum zweiten Mal richtete der TSV Jöhlingen den „Kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ in der Schulsporthalle aus, um für Kinder Raum für Bewegung zu schaffen. Mit einem tollen Programm brachte man viele kleine Turnerinnen- und Turneraugen zum Strahlen. Der Nachmittag bot den Kids die Möglichkeit, sich an vielen Turnstationen auszuprobieren: z.B. Gleichgewichts-Challenges, Höhe erleben am Balken, Purzelbäume schlagen oder auch Hindernisse überqueren. Abgerundet wurde der bewegungsreiche Nachmittag durch eine gemeinsame Erwärmung und einen gemeinsamen Abschluss, indem versucht wurde zusammen ein Iglu mit dem Fallschirm zu kreieren. Auch für eine Stärkung wurde gesorgt, so dass alle Kinder und Eltern den Nachmittag in vollen Zügen auskosten konnten.

Als Verein ist es eins unserer Hauptziele sich für die Bewegungsförderung aller Kinder stark zu machen. Wir Trainerinnen hatten viel Spaß und sagen Danke an alle kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Bis zum nächsten Jahr beim Kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens beim TSV!

Tag des Kinderturnens 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen