Kampagneneröffnung am 11.11.2023

Nach einer aufregenden Kampagne im letzten Jahr mit großer Jubiläumsparty am 11.11.22, ließen wir es dieses Jahr ruhiger angehen. Elferratsintern mit Familie und Ehrensenatoren starteten die Kreizkepf um 16.11 Uhr in die närrische Jahreszeit. Gefeiert wurde da, wo wir uns am wohlsten fühlen: auf der Bühne der TSV-Jahnhalle. Das Aufbauteam sorgte für Wohlfühlatmosphäre und Charly Müller für gutes Essen und ausreichend Getränke.

Elferratspräsident Reiner Hofheinz würdigte in seiner Begrüßung die gute Zusammenarbeit und Kreativität im Elferrat. Diese findet vor allem Ausdruck in einem neuen Outfit mit Mantel, Schal und goldener Ordenskette und auch in social media mit einem moderneren Logo.

Alex Mergl präsentierte den von ihm entworfenen Orden und gab Einblicke in die Historie des Motivs. In Anlehnung an das Feuerwehrjubiläum ziert dieses Jahr das Binsheimer Feuerwehhaus, das vermutlich das Kleinste in ganz Deutschland ist, unseren Orden.  Danke an Bernd und Gisi Bechtold sowie Daniela Bechtold-Schwabe für die Finanzierung der schönen Orden. Diese wurden im Anschluss von Reiner Hofheinz und Alex Mergl an die Elferräte verliehen. Im gleichen Zug übergab Stephan Melcher (Initiator) den neuen Kreizkepf-Schal.

Zur neuen Elferrätin wurde Anna-Lena Braun ernannt. Mit ihrer kreativen und lustigen Art wird sie sich sicher gut in den Elferrat einfügen.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet und in gemütlicher Runde die Saison begrüßt. Gegen 18.00 Uhr machte sich das Jöhlinger Komitee samt Gastgeschenk dann auf den Weg ins Oberdorf zur 55. Jubiläumsparty der Wössinger Mondspritzer und ließ den Abend dort ausklingen. Reiner Hofheinz überreichte den, von Elferrat Tobias Vollmer, umgebauten Feuerlöscher mit „Spritzwasser“ an Sitzungspräsidenten Karsten Matt.

Kampagneneröffnung am 11.11.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen