2. Fitnesstag beim TSV

Am Sonntag, 8. März 2020 startete der 2. Fitnesstag. Drei unterschiedliche Programme von den Übungsleiterinnen Natalie, Marianne und Claudia brachten die Teilnehmerinnen ins Schwitzen.

Nach dem warmup bot Natalie einen Einblick ins DanceFIT, wo passend zur Musik eine kleine Choreografie „bodyshake mit Funfaktor“ entwickelt wurde.

Dann ging es auf die Bretter mit Marianne. Mit Steps und Hanteln lag der Schwerpunkt auf Kräftigung und Stabilisatonsübungen. Und zum Schluss wurden die letzten Reserven auf dem airtrack mobilisiert.

Ein gelungener Tag für die Teilnehmer, anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns auf das nächste Mal und laden herzlich ein, uns in den Fitnessstunden beim TSV zu besuchen.

Eure Übungsleiterinnen Marianne, Natalie & Claudia

Frauen Power mit Claudia
Montag, 19.30-20.30 Uhr

Fitmix mit Marianne
Dienstag, 9.30-10.30 Uhr

Gemischte Sportgruppe mit Christel
Dienstag 20.30-22.00 Uhr

DanceFIT mit Natalie
Freitag, 18.30-19.30 Uhr
Jahnhalle Jöhlingen, Gymnastikraum

Weitere Angebote zu FITAIR- dem Airtrack-Fitness-Kurs:

Schnupper-Kurs FITAIR
SONNTAG, 19. April 2020
10.30-11.30 Uhr
Mitglieder : 3 Euro
Nichtmitglieder : 6 Euro

Anmeldung unter: turnen@tsv-joehlingen.de

Werde FIT, FITTER, FITAIR mit dem Airtrack-Fitness-Kurs

Die Vorteile für ein Fitnesstraining liegen auf der Hand:

Durch die Federwirkung und die damit verbundene Gelenkschonung bietet der airtrack vielseitigste Einsatzmöglichkeiten. Der Härtegrad der Matte kann durch Luftzufuhr optimal reguliert werden. Auch bei hoher Intensität, Sprüngen und großer Wiederholungszahl werden die Übungen gelenkschonend durchgeführt. Dies macht den Airtrack zu einem perfekten Trainingsmittel. Übungen zur Stabilisaton und Balance sowie der Koordination sind auf der instabile Unterlage möglich. Ausdauer, Kräftigung, Stabilisaton, Koordination, einfach FITAIR werden.

2. Fitnesstag beim TSV