Wiederaufnahme des Sportbetriebes und Einladung zur Generalversammlung

Liebe TSV Mitglieder,

unsere Generalversammlung planen wir am Freitag den 23.07.2021 in der Jahnhalle (unter Wahrung aller Corona Regeln) durchzuführen.

Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze im Amtsblatt der Gemeinde Walzbachtal.

Planung der Wiederaufnahme des Sportbetrieb unter Corona Bedingungen:

• Wir planen kurzfristig den Abteilungen wieder Sportmöglichkeiten im Rahmen der zulässigen Corona Verordnung zu ermöglichen.
  • Hierzu ist durch jede Abteilung ein individuelles Konzept zu erstellen (Vorlage aus 2020 auf den neuesten Stand bringen)
  • Natürlich beginnen wir erst mal mit Sport im Außenbereich gemäß den Vorgaben der BW Corona Verordnung.
  • Wir möchten unsere Übungsleiter natürlich schützen.
    Daher empfehlen wir allen ÜL die Schutzimpfungen zu nutzen, da nach unserer Meinung die Chancen die Risiken deutlich übersteigen. Von der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen, Kindern und Vorerkrankten, die aktuell nicht geimpft werden können, ganz zu schweigen.

Bis zur vollständigen Impfung werden die Kosten für die Corona-Tests der ÜL durch den TSV übernommen. Alternativ können Tests für unsere ÜL bei Hartmut per Mail angefordert werden. Die Kosten für Tests für am Sportbetrieb teilnehmende Mitglieder können durch den TSV leider NICHT übernommen werden. Bitte nutzen Sie hierzu bitte die Angebote der Apotheken oder Einkaufsmärkte. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Aktuell sind weiterhin Umkleiden und Duschen gesperrt! WCs sind zur Einzelnutzung geöffnet!
Folgende Regelungen gelten für die Teilnahme am Übungsbetrieb:
Kinder bis einschließlich 13 Jahren sind gemäß CoronaVO §21 Abs. 8 von der Testpflicht ausgenommen.
Die Eltern, oder volljährige Familienmitglieder, der Jugendlichen von 14 – 17 Jahren (Testpflichtig) sind berechtigt die Testbescheinigung zu unterschreiben, damit die Jugendlichen am Übungsbetrieb teilnehmen dürfen! Diese Tests dürfen max. 24 h. alt sein.

Volljährige Mitglieder können am Übungsbetrieb teilnehmen, wenn Sie:

• Vollständig geimpft sind
  • eine Genesenenbescheinigung (max. 6 Mon) vorlegen
  • einen offiziellen Test (z.B. Apotheke) vorlegen (max. 24 h. alt)
  • Einen negativen Test durch ein anderes erwachsenes Mitglied des Vereins bestätigt haben (max. 24 h alt)

gez. Volker Philipp
2 Vorsitzender TSV Jöhlingen 1890 e.V.

Wiederaufnahme des Sportbetriebes und Einladung zur Generalversammlung