Tischtennis: Knapper Sieg in Ruit für den TSV I !

TTF Ruit II : TSV Jöhlingen I – 7:9

Nach hartem Kampf ging der TSV nach 3 Stunden als Sieger aus der Ruiter Sporthalle. Das Hinspiel in Jöhlingen hatte der TSV mit 9:4 auch gewonnen. Das Spiel begann für den TSV gut. Zwei Doppel wurden gewonnen. Kerbel/Kratz siegten gegen Tobias Dürr/Rolf Dürr in 4 Sätzen. Helfrich/Ginter siegten ebenfalls in vier Sätzen über Sulzer/Böckle. Lediglich das Doppel 3 Juretzko/Zivna mußte sich in
4 Sätzen gegen Bauer/Marco Dürr geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz gewann beide Spiele. Klaudius Kerbel siegte klar gegen Stefan Sulzer. Mathias Helfrich brauchte 5 Sätze zum Sieg über Tobias Dürr. Den Vorsprung konnte das mittlere und hintere Paarkreuz nicht verteidigen. Alle vier Spiele gingen verloren. Spielstand nach der ersten Runde der Einzel: 5:4 für Ruit! In der zweiten Runde Einzel siegte Mathias Helfrich in fünf Sätzen über Stefan Sulzer. Klaudius Kerbel gewann klar gegen Tobias Dürr. Im mittleren Paarkreuz
siegte Siegfried Ginter in fünf Sätzen über Marco Böckle. Manfred Juretzko mußte eine Vier-Satz-Niederlage gegen Rolf Dürr hinnehmen. Spielstand nun 7:6 für den TSV. Das hintere Paarkreuz spielte ebenfalls 1:1. Werner Zivna mußte sich in fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Hans-Peter Kratz siegte klar gegen Manuel Dürr.
Das letzte Doppel entschied über Unentschieden oder Sieg. Helfrich/Ginter setzten sich in vier Sätzen gegen Tobias Dürr/ Rolf Dürr durch und sicherten zwei Punkte für den TSV.
Der TSV I liegt nun nach 10 Spielen mit 15:5 Punkten auf Platz 4 der Tabelle der Kreisklasse B Staffel 1. Es führt mit 12 Spielen und einem Punktverhältnis von 19:5 der TSV Diedelsheim II.

Die nächsten Spiele:
TSV I am Sa 16.02.19 18:00 Uhr in Zaisenhausen gegen TTC IV
TSV II am Mo 25.02.19 20:15 Uhr in Helmsheim gegen TV VI

Training: Donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Jahnhalle

Tischtennis: Knapper Sieg in Ruit für den TSV I !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen