Neue Kamprichterinnen und erster Wettkampf 2024

Am 24. Februar haben 3 unserer aktiven Turnerinnen erfolgreich am Lehrgang für den Erwerb der Kampfrichterlizenz teilgenommen. Herzlichen Dank an Hanna Schinkmann, Rosalie Böhme und Maria Dugandzic, die von nun an als neue Kampfrichterinnen für den TSV an den Start gehen. Ihren ersten Einsatz bekamen gleich zwei von ihnen eine Woche nach der Prüfung beim Mannschaftswettkampf in Bretten. Am Schwebebalken und Reck wurden Maria und Hanna eingesetzt und bewältigten dies mit Bravour. Super Mädels!

Bei diesem Mannschaftswettkampf startete der TSV mit vier Mannschaften. Die meisten unserer Mädels nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und meisterten dies, trotz anfänglicher Nervosität, hervorragend. In der Altersklasse W 10/11 traten wir mit 2 Mannschaften an und belegten einen 8. Platz mit Marie, Lori, Azra, Mina und Malou und einen 6. Platz mit Fenja, Mila, Sienna und Lena. Insgesamt traten in dieser Altersklasse 17 Mannschaften an. Auch in der Altersklasse W 14/15 war der TSV mit 2 Mannschaften vertreten. Den 6. Platz belegten hier Rosalie, Hanna, Amelie und Magdalena und den 4. Platz Julia, Maria und Greta. Am letzten Gerät verletzte sich leider eine unserer Turnerinnen – an dieser Stelle wünsche wir nochmal gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Wie immer sind eure Trainerinnen sehr stolz auf euch Mädels, weiter so!

Neue Kamprichterinnen und erster Wettkampf 2024