Ferienspaß 2021: Spiel, Sport und Spaß beim TSV

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TSV Jöhlingen zu Beginn der Sommerferien wieder am Ferienspaßprogramm der Gemeinde. Mit 91 Anmeldungen wurde sogar ein neuer „Rekord“ verbucht. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen konnten letztendlich leider nur 50 Teilnehmer*innen zugelassen werden.

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es an der Jahnhalle los. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und durchliefen dann fünf verschiedene Sport-Stationen: In der Halle konnte auf Airtrack-Bahn, Barren und weiteren Geräten geturnt werden, auf dem Beachfeld wurde Beachhandball gespielt und im schattigen Bereich des Sportplatzes stand eine tänzerische Einheit auf dem Programm. Eine weitere Station stellten Trampolin und Spielplatz dar, bei der die Kinder sich ordentlich austoben konnten. Neu dabei war in diesem Jahr die Tennisabteilung, die ein tolles „Schnupper-Programm“ auf die Beine stellte, sodass viele neue Bewegungserfahrungen gesammelt wurden. Den gemeinsamen Abschluss des Tages bildete wie immer die beliebte Wasserschlacht auf dem Sportplatz.

Ein großes Dankeschön geht an die diesjährigen Helfer Natalie, Claudia, Lara, Katrin, Nadine, Ricarda, Alex, Moritz und Lukas – wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Ferienspaß 2021: Spiel, Sport und Spaß beim TSV