Trauer um Theo Funke

Mit Theo Funke ist am 1.7.2023 das mit 83 Jahren älteste aktive Mitglied der Tischtennisabteilung verstorben. Bis zu seinem plötzlichen Tod nahm er noch regelmäßig am Wettbewerbsbetrieb teil und war Stammspieler der 2. Mannschaft.

Theo Funke 2023

Theo war lebenslang mit dem Tischtennissport verbunden. Seine Erstspielberechtigung stammt aus dem Jahre 1967. Nachdem er 2014 dem TSV Jöhlingen beitrat, war es ihm immer ein großes Anliegen, Neueinsteiger in ihrer sportlichen Entwicklung zu fördern. Insbesondere die Jugendförderung lag ihm am Herzen. So war er seit Jahren die treibende Kraft der Tischtennisabteilung beim Ferienspaß der Gemeinde. Dieses Engagement wurde in den letzten Jahren dadurch belohnt, dass mittlerweile etliche Jugendliche und junge Erwachsene für die Abteilung gewonnen werden konnten. Diese Entwicklung weiterzuführen wäre wohl die größte Ehre, die die Tischtennisabteilung Theo erweisen könnte.

Trauer um Theo Funke