SJHTC – auch zum 14. Mal ein toller Erfolg!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gruppe-1024x696.jpg

Zu Beginn der Sommerferien fand zum 14. Mal das berühmte Sommer-Jugend-Handball-Trainings-Camp statt. Nach der Coronapause 2020 und dem etwas anderen Camp 2021 konnte das SJHTC wieder in gewohnter Weise stattfinden.

Am Donnerstag trafen sich pünktlich um 9 Uhr 65 Handballerinnen und Handballer im Alter von 8 bis 14 Jahren in der Wössinger TV Halle. Morgens wurden die Kids nach ihrem Leistungsstand in drei Gruppen eingeteilt. Am Nachmittag ging es mit den Handballeinheiten los. In der Sporthalle widmeten sich die Headcoaches den Themen Stemm-/Sprungwurf und Ballhandling. Auf dem Rasenplatz führte unser langjähriger Headcoach Tim die Gruppen in gewohnt kompetenter Weise in die Laufkoordination ein. Auch die Torhüter kamen nicht zu kurz. Nachmittags fand hierzu ein spezielles Torwarttraining statt. Zum Abschluss des Tages wurden die Trainingsinhalte direkt in den Abschlussspielen gefestigt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_7821-1024x683.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_7863-1024x683.jpg

Am Freitagmorgen ging es nach einem gemeinsamen Aufwärmen direkt wieder los. Drinnen und draußen wurde hart gearbeitet um die handballerischen, koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zu verbessern. Nachmittags gab es für die große Gruppe noch ein Highlight: Damentrainer Sebastian feierte seinen Einstand im Sommercamp und hatte für die Einheit die ganze Halle zur Verfügung um an der Verbesserung des Angriffes in Kleingruppen zu arbeiten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_7940-1-1024x683.jpg

Auch der Samstag stand im Zeichen des Handballs. Gearbeitet wurde an der Verbesserung der Spielfähigkeit in Abwehr und Angriff. Auf der Rasenfläche ging es morgens um Kräftigung mit dem eigenen Körpergewicht und Sprungkraft. Nachmittags fand der allseits beliebte Biathlon mit der benötigten Abkühlung statt. Nach den Abschlussspielen ging es fast direkt über zum Abendessen und dem Abendprogramm. Auf einem kleinen Rundgang gab es für die sechs Gruppen allerlei zu erleben und Aufgaben zu erfüllen. Eine der Aufgaben war es etwas Kreatives mit dem Thema Sommercamp zu erarbeiten. Diese allseits klasse Beiträge wurden am Ende des Abends unter den Augen der anderen Kinder und den bereits anwesenden Eltern vorgebracht. Somit fand der Samstag einen gebührenden Abschluss.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8072-1024x683.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8507-1024x683.jpg

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Handballspiele. Nach dem Aufwärmen ging es gleich los. Alle Gruppen konnten in Spielen untereinander ihr Können zeigen. Im Allstar Game – hier durften diejenigen Spielerinnen und Spieler welche in den Tagen zuvor den meisten Einsatz gezeigt und sich verbessert haben – gegen die Trainerinnen und Trainer antreten. In einem hochklassigen Spiel setzten sich die Trainer zum 14. Mal in Folge deutlich durch. Wichtiger war aber, dass alle einen riesen Spaß dabei hatten. So schnell waren wieder vier Tage Handball pur vorbei und alle gingen erschöpft aber glücklich aus der Halle.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_8048-1024x683.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_9418-1024x683.jpg

Ein Dank geht an alle Kinder die am Camp teilgenommen haben, an alle Trainerinnen und Trainer für ihren Einsatz, an die Organisatoren für die tolle Planung und natürlich auch an die Eltern welche ihre Kinder jeden Tag wieder zum Camp gebracht haben.

Ein extra Dank geht an unsere Küchenchefinnen Bianca und Yolanda. Diese haben mit ihrem Team vier Tage für ein super leckeres Mittagessen und die Verpflegung in den Trainingspausen gesorgt.

Falls ihr beim Lesen auch Lust auf das SJHTC bekommen habt dürft ihr euch schon einmal den Termin für nächstes Jahr vormerken. Das 15. SJHTC wird voraussichtlich vom 27. bis 30. Juli stattfinden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_9637-1024x683.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_7762-1024x683.jpg

SJHTC – auch zum 14. Mal ein toller Erfolg!