TSV-TT: Saisonabschluss 23/24 der ersten und zweiten Mannschaft

Ende April schlossen beide Mannschaften die Saison 23/24 mit den letzten Spielen ab. Diese waren ein Abbild der ganzen Saison. Während die zweite Mannschaft ein 5:5 Unentschieden gegen den TTC Flehingen IV erreichte, verlor die erste Mannschaft gegen TV Bretten III mit 3:9.

War die zweite Mannschaft in den letzten Jahren meist Punktelieferant mit maximal 2 Punkten als Saisonausbeute, konnte diese Saison in der Kreisklasse D im Bezirk Bruchsal um einen guten Mittelfeldplatz mitgespielt werden. Schließlich erkämpfte die Mannschaft vier Unentschieden und drei Siege, sodass mit dem 6. Platz drei Mannschaften hinter sich gelassen wurden. Bei einigen Unentschieden und einer 6:4-Niederlage wäre sogar mehr drin gewesen, ging es doch oft um nur wenige Ballpunkte in den entscheidenden Sätzen. Besonders erfreulich war, dass alle Teammitglieder wichtige Spielpunkte zu den Ergebnissen beisteuern konnten. In der ersten Saison ohne den langjährigen Stammspieler Theo Funke konnten mit Jonathan Bittighofer und Lukas Burger zwei junge Spieler integriert werden, sodass zusammen mit Matthias und Jannis Kratz und Heribert Kampschröer fast alle Spiele in voller Mannschaftsstärke bestritten werden konnten. In der neuen Saison geht es darum, den Platz im Mittelfeld zu behaupten. Da Jannis Kratz vermutlich in die erste Mannschaft wechseln wird, sind die jungen Spieler dann noch mehr gefordert. In der spielfreien Sommerzeit gilt es, durch intensives Training die Grundlage für eine erfolgreiche neue Saison zu legen.

Die erste Mannschaft litt unter der Auflösung der ehemaligen Kreisklasse B und die Einstufung in die nächst höhere Kreisklasse A mit vielen sehr starken Gegnern. Erschwerend kam dazu, dass eine andere schlagbare Mannschaft zurückzog und die Mannschaft nicht immer in Bestbesetzung antreten konnte. So blieb es bei einem Sieg und dem letzten Platz. In der neuen Saison wird die Mannschaft um Matthias Helfrich, Manfred Juretzko, Siegfried Ginter, Werner Zivna, Jan-Peter Stobbe und Hans-Peter Kratz vermutlich mit Jannis Kratz verstärkt. Ziel ist es dann in dieser sehr schweren Gruppe mit einer größeren Punkteausbeute den Sprung um einige Plätze nach oben zu schaffen.

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen, egal ob schon mit Wettkampferfahrung oder als Anfänger. Tischtennissport ist in jedem Alter möglich. Trainingszeit auch zum Schnuppern ist jeden Donnerstag von 19:30 Uhr an in der Jahnhalle in Jöhlingen.

TSV-TT: Saisonabschluss 23/24 der ersten und zweiten Mannschaft